Ihr Lieben!
Oben wie immer einige Zeichnungen, auch jemand der sich als Arzt in den Gevatter Tod hat zeichnen lassen. (Cameo – Auftritt). Kommentare gern gesehen.
Zwei konkrete Fragen:
a) Alle Märchen (unauffällig) markieren, für welche Altersklasse sie geeignet sind, bzw. nur für Erwachsene?
b) Sehr treibt mich – auch als Beispiel für sonstiges Arbeiten – die Frage um, wer der Oberböse Hexer in ‚Fitchers Vogel‘ sein soll. Wie gesagt, gelegentlich werden Figuren mit Personen des Zeitgeschehens besetzt. Die können später durchaus nicht mehr zu erkennen sein, da halte ich mich wie gesagt an die Idee von Dantes ‚Göttlicher Komödie‘. Überhaupt werden ja oft Figuren drin sein, die nicht jeder erkennt. – oder wie bei den Cameo-Auftritten – nur von wenigen erkannt werden. Das ist auch in Ordnung so. Wenn ich einen Prinz mit Aragorn aus den ‚ Herr der Ringe‘ – Filmen besetzte, kennen den zwar viele, aber nicht alle. Für die anderen ist er dann nur ein Gesicht unter anderen.
Also der Oberböse Hexer aus Fitchers Vogel: Lord Voldemord aus Harry Potter oder Andreas Kalbitz von der AfD? — ??? (Der Mann, der den völkischen Flügel der AfD organisiert. Eine der finstersten Gestalten). Kennen nicht viele, aber das ist nicht die Frage. Den Bürgermeister von Padua um 1250, der bei Dante in der Hölle brät weil er wohl eine Sau war, kennt auch keiner mehr. Die Frage ist, mal wieder zu viel Aufmerksamkeit für die AfD? Ungerecht? Ich könnte hier noch lang weiterschreiben, aber bitte mal um Kommentare, auch gern auf die email. Notizen, die ich bereits zu dem Thema bekam a) ist OK, wenn auch andere Figuren aus der polit.Szene auftauchen. (Anmerkung: Frau Holle, die starke Göttin die das Wetter macht, kann man bereits als Luisa Neubauer identifizieren, die Klimaschutzaktivistin. Kennt auch nicht jeder. Siehe Januar – Posts.)
b) Der Kalbitz ist doch nur eine Fußnote der Zeitgeschichte, der ist es nicht wert., das Projekt ist für die Ewigkeit (SUPER! EWIGKEIT!) c) Das kann dem Projekt die Beine weghauen, wenn das jemand mitkriegt und ist zu konkret.
Hm. Es darf schon mal AUA machen find ich, und dieses Projekt ist ja nicht ausgezogen, die niedlichsten Zwerge und so zu machen (obwohl das auch gern), sondern die Bildwelt im Heute zu verankern und trotzdem bei den Märchen zu bleiben. Die kleene Göre ist übrigens die, die nachher den Hexenmeister in die Pfanne haut, und ihre beiden Schwestern rettet, wer die Story nicht kennt. (((-:
Zeitplan: es gibt Veränderungen. Erstens liege ich etwa eine hinter dem Zeitplan. Zweitens wird es die Pause März/April nicht geben, weil ich nicht in China unterrichten muss, aus verständlichen Gründen. Das wird erst im Mai/Juni werden. Die Crowdfunding – Campagne wird demzufolge schon im April laufen.
Ich sitze jetzt an den Kinderlegenden, Dazu poste ich lieber die Tage nochmal was, sonst wird’s zu lang. Ich versuche jetzt häufiger und kürzer zu posten. Es kommentiert zwar hier leider keiner, aber ich kann an der Website sehen, dass es ganzschön gelesen wird, und das freut mich.
Hier unten kommen noch: eben ein Cameo – Auftritt als Wunderarzt im Gevatter Tod, und eine meiner aktuellen Lieblingszeichnungen, Aus Der Herr Gevatter: Der arme Mann mit den unzähligen Kindern, der einen kleinen Pakt mit dem Teufel schließt… Teufel auch schon im Bild. Er hat wohl ein Alkoholproblem. Am berühmt berüchtigten U BhF Kottbusser Tor in Berlin. Ich suche übrigens noch nach markanten Orten in Städten Deutschlands, die man hier einbauen kann… Immer her mit Ideen!
Vom Schrat
Hinterlasse einen Kommentar