Cameo Auftritte Band 3:
Lumpengesindel – Tiere und Menschen –

Personencameos sind fuer Band 3 sind im Prinzip ausgebucht. Gern anfragen, vielleicht verschiebt sich nochmal was, oder fuer Band 4 vormerken lassen.
Aber: In Band 3 werden noch Cameos von Tieren (!) und Ortscameos gesucht!

Auswahl aus Band 1 hier

Personen und Orte die Du auftreten lassen kannst: Du Selbst, Freunde, Erinnerungen an vergangene Menschen, Orte die dir wichtig sind, Landschaften, Innenräume, Häuser. Interessanter Moment in Band 1 war z.B., als ein Museum sich und die kleine Stadt in der es steht ist, ein Märchen gebucht hat, das jetzt quasi dort spielt. So hab ich mir das vorgestellt, die Texte und die Realität zu vernetzen.

1) Bitte: Jedes Portrait oder Ort ist ein eigener Cameo! Ich hatte paarmal Anfragen wo sich zwei oder mehr Leute als ein Cameo verstanden haben… das geht nicht wirklich. Wir können immer sprechen, wenn es nicht alles portraitähnlich sein muss, sondern eher eine bestimmte Situation mit Personen (ne MusikBand auf der Bühne zum Beispiel), dann kann man sich immer einigen, immer offen für Ideen, drüber reden ist immer das beste. Aber bitte, das ist unser Modell, die aufwändig produzierten Bücher quer zu finanzieren…,DANKE!

2) Bitte das PdF (Grimm_Band1_Cameo_auswahl) mit Beispielen vom ersten Band anschauen, um eine Vorstellung zu bekommen. Die Ähnlichkeit in Zeichnungen ist nicht die Ähnlichkeit von Fotos, wir sind heut durch fotografische Selfie-Ästhetik geprägt. und es sind meist auch keine seitengroßen Portraits, die ich erarbeite, es muss in den Kontext passen. Die bis jetzt eigentlich durchweg großartigen Feedbacks zu den Zeichnungen oder Gespräche in der Vorbereitung sprechen allerdings eindeutig dafür, dass das kein Problem sondern bereichernd ist.

3) Unten sind die Märchen aus Band 3 aufgelistet, in der Reihenfolge in der ich sie bearbeite. Märchen 1: Anfang Januar. Letztes Märchen: Ende Juli. Aber: WARNUNG VOR DEM ENDSTAU. Eher schneller schießen als warten. Bitte die Märchen lesen. Das Inspiriert. Es ist eine Menge mehr möglich, Randfiguren können eingebaut werden, andere Orte, Zuschauer und Zuschauerinnen, das spannende ist ja, nicht die Erzählung flach zu übernehmen, sondern damit zu spielen.

Die Zahl der Cameos ist limitiert (ca 20), das soll ja kein Telefonbuch werden, sondern es muss sich in den visuellen Kosmos einfügen. first come first serve. Stand 30.12.2021: Personen Cameos Band 3 sind noch etwa ein drittel frei, die anderen Voranfragen werden grad besprochen und plaziert. Das zieht sich ja noch bis Sommer hin, aber Anfang Januar gehts ratzfatz mit Zeichnen los.
Ortscameos hingegen gesucht! Bitte anfragen. Die liebe ich besonders.
Bei Interesse für andere Märchen bitte schauen in welchem Band sie erscheinen werden und auf die Warteliste eintragen lassen.

Von all diesem Geschreibe hier bitte nicht abhalten lassen einfach mal Kontakt aufzunehmen, wenn Ihr ne Idee habt oder Euch was anlacht. Email ist immer gut…

Mrchen Band 3: Ich fge da demnchst noch ein paar Ideen mit dazu, was in den jeweiligen Mrchen ein Cameo sein knnte. Aber die Fantasie ist uferlos!
Vor allem freue ich mich ber Personen, die sich in TIERROLLEN reinzeichnen lassen. Ein Floh mit Menschengesicht. Oder so. Besser wirds nicht.

 

Der alte Sultan, Der alte Grovater und der Enkel, Der Fuchs und das Pferd, Die Bremer Stadtmusikanten,

Der Hund und der Sperling, Der Zaunknig, Der Zaunknig und der Br, Der Hase und der Igel, Die Scholle, Rohrdommel und Wiedehopf, Der Fuchs und die Gnse, Die Brosamen auf dem Tisch, Mrchen von der Unke, Das Birnli will nicht fallen, Luschen und Flhchen, Fragmente (Die Schneeblume, Vom Prinzen Johannes, Die Prinzessin mit der Laus, Der gute Lappen), Lumpengesindel, Vom Tod des Hhnchens, Hsichen Braut, Von der Nachtigall und der Blindschleiche, Katz und Maus in Gesellschaft,

Die Hochzeit der Fchsin, Der Wolf und der Fuchs, Der Fuchs und die Frau Gevatterin, Der Wolf und die sieben jungen Geilein, Der Wolf und der Mensch, Der Fuchs und die Katze, Der gestiefelte Kater, Der Lwe und der Frosch, Der Froschknig oder der eiserne Heinrich, Die Bienenknigin, Die drei Schlangenbltter, Die weie Schlange, Die drei Sprachen, Die drei Federn, Die drei Schwestern, Die treuen Tiere, die Wassernixe,

Die Eule, Vom Schreiner und Drechsler, Der Soldat und der Schreiner, Der Gaudeif und sein Meester, Der Spielhansel, Tischchen deck dich, Goldesel, Knppel aus dem Sack, Der Nagel, Der Knig vom goldenen Berg, Die goldene Gans, Die zwlf Jger, Das singende springende Lweneckerchen, Die Goldkinder, Die Gnsehirtin am Brunnen, Der junge Riese, Die Rabe

pro Cameo Auftritt, egal ob Ort oder jede Person: 250 €
Es gibt aber immer Verhandlungsspielraum, z.B. eine charakteristische Figur mit nur ungefähren Portraitfeatures usw… anfragen, drüber reden.