Cameo Auftritte Band 2

Auswahl aus Band 1 hier

Personen und Orte die Du auftreten lassen kannst: Du Selbst, Freunde, Erinnerungen an vergangene Menschen, Orte die dir wichtig sind, Landschaften, Innenräume, Häuser. Interessanter Moment in Band 1 war z.B., als ein Museum sich und die kleine Stadt in der es steht ist, ein Märchen gebucht hat, das jetzt quasi dort spielt. So hab ich mir das vorgestellt, die Texte und die Realität zu vernetzen.

1) Bitte: Jedes Portrait oder Ort ist ein eigener Cameo! Ich hatte paarmal Anfragen wo sich zwei oder mehr Leute als ein Cameo verstanden haben… das geht nicht wirklich. Wir können immer sprechen, wenn es nicht alles portraitähnlich sein muss, sondern eher eine bestimmte Situation mit Personen (ne MusikBand auf der Bühne zum Beispiel), dann kann man sich immer einigen, immer offen für Ideen, drüber reden ist immer das beste. Aber bitte, das ist unser Modell, die aufwändig produzierten Bücher quer zu finanzieren…,DANKE!

2) Bitte das PdF (Grimm_Band1_Cameo_auswahl) mit Beispielen vom ersten Band anschauen, um eine Vorstellung zu bekommen. Die Ähnlichkeit in Zeichnungen ist nicht die Ähnlichkeit von Fotos, wir sind heut durch fotografische Selfie-Ästhetik geprägt. und es sind meist auch keine seitengroßen Portraits, die ich erarbeite, es muss in den Kontext passen. Die bis jetzt eigentlich durchweg großartigen Feedbacks zu den Zeichnungen oder Gespräche in der Vorbereitung sprechen allerdings eindeutig dafür, dass das kein Problem sondern bereichernd ist.

3) Hier sind mögliche Situationen aus den Texten im zweiten Band aufgelistet. Bitte die Märchen lesen. Das Inspiriert. Es ist eine Menge mehr möglich, Randfiguren können eingebaut werden, andere Orte, Zuschauer und Zuschauerinnen, das spannende ist ja, nicht die Erzählung flach zu übernehmen, sondern damit zu spielen.

Die Zahl der Cameos ist limitiert (ca 20), das soll ja kein Telefonbuch werden, sondern es muss sich in den visuellen Kosmos einfügen. first come first serve. Stand 10.01.2021: Personen Cameos Band 2 sind im wesentlichen ausgebucht, im hinteren Teil des Buches gibts vielleicht noch hier und da eine Möglichkeit.
Fantasy und LARP- Personal wäre noch für DIE ZWEI BRÜDER willkommen.
Ortscameos hingegen gesucht! Bitte anfragen.
Bei Interesse für andere Märchen bitte schauen in welchem Band sie erscheinen werden und auf die Warteliste eintragen lassen.

Von all diesem Geschreibe hier bitte nicht abhalten lassen einfach mal Kontakt aufzunehmen, wenn Ihr ne Idee habt oder Euch was anlacht. Email ist immer gut…

1 Die Rose (Kinderlegende),

2 Dornröschen:
Wachen, Küchenmagd/junge, Koch ( vergeben), alte Frau, Prinz, Weise Frauen/Feen

3 Das Erdmännchen — Ein Garten; ein Brunnen, ein Schloss, ein Bursche eine Prinzessin.

4 Schneeweißchen und Rosenrot (Märchen komplett vergeben)

5 Die Wichtelmänner
Innenraum, Küche, Werkstatt, Wichtelmfrauen und Wichtelmänner, Handwerker frau (näht);

6 Daumesdick —- RäuberInnen, Pferdestall / Auto; Mann mit Hut ( vergeben),, normales Haus,

7 Das tapfere Schneiderlein Wer will Riese oder Riesin sein? Verschiedenes Personal… Ein Haus im Wald.

8 Der Geist im Glas Vater und Sohn; Waldlandschaft. Eine Universität.

9 Doktor Allwissend Eine Abendgesellschaft bei Tisch. Ein schlaues Bäuerlein.  ( vergeben),

10 Hans Dumm Eine Kirche. Ein Dummer dem alles gelingt. Eine kleines Schiff, ein Faß.

11 Bruder Lustig Ein lebenslustiger Typ. Petrus (!) Lagerfeuerplatz; Großes Haus / Schloss; Spukhaus; Gruseliger Teufel (na, wie wärs? )

12 Die sieben Schwaben
Wer traut sich? Sieben Personen, oder nur ein oder zwei, eine Landschaft, ein Gasthaus (!) eine Innenstadt.

13 Sechse kommen durch die ganze Welt
Merke: Alles dürfen auch Mädels! Also: Ein Läufer, ein Starker, ein Schütze, einer mit dem Frosthütchen, einer der aus dem Nasenloch blasen kann. Als Ort… geht so ziemlich alles. Kann man mal schauen, wie es passt.

14 Der Riese und der Schneider
Riesen, ein kleverer Bursche. Landschaft. Ein Haus. Viele Möglichkeiten von Seitenfiguren.

15 Das Bürle
Bürle vergeben  Dorflandschaft, Kühe, Müller; sexy Ehefrau, Pfaffe. Die Mühle, die so ziemlich alles sein kann. 

16 Herr Fix und Fertig
Ein großer Tierliebhaber, ein Typ, der alles organisieren kann;( vergeben), Raben; eine großer Wald, ein Haus. Ein Einhorn. Allerlei Gesinde, das wichtig sein könnte. 

17 Der alte Hildebrand

18 Die drei Vögelchen
Eine wunderbare alte Frau (am Meer)vergeben; eine Meer / Seelandschaft  

19 Das Wasser des Lebens
Ein Zwerg vergeben, ein freundlicher Mensch (Jäger); ein alter König.

20 Die zwei Brüder
Ein Goldschmied; eine Innenstadt, ein Laden. Küchenszene. Zwei Kinder. Zwei Geschwister. Landschaft mit Drachenkampf. (Drachenkampf in einer Innenstadt, oder einem Schrebergarten? Auf dem Marienplatz in München? – coole location gesucht…)

21 Der goldene Vogel Schlafende Person im Garten; ein ReiterIn (auf einem Fuchs?) Garten, Haus.

22 Die sechs Schwäne Große Geschwistertruppe. Zauberische Gestalt. Henker/ Henkerin, einiges Möglich Märchen komplett vergeben

23 Fundevogel Förster, Hexe, Forsthaus – jedes Haus; ein See, ein Rosenstock, zwei Kinder 

24 Der Krautesel Allerlei Personal, Einsam im wilden Gebirge; Beim Salat essen. Vegetarier? (-;

25 Jorinde und Joringel Stadt im Wald, Haus, Landschaft; Liebespaar, Vogelkäfige, Zauberer Zauberin

26 Der Trommler Seelandschaft, baden. Berg, Riesen, Haus am See, Fische, großes Feuer, Innenräume

27 Die faule Spinnerin – Prinz und Prinzessin, ganz klassisch. Liebespaar. (vergeben),

28 Die Schlickerlinge Hochzeit

29 Rumpelstilzchen — Kennt man. Nein, der Charakter wird nicht als Cameo vergeben.

30 Die drei Spinnerinnen

31 Der Königssohn der sich vor nichts fürchtete Hof beim Kegeln spielen, Riese & Mensch begegnen sich freundlich. Hund / Löwe als treuer Begleiter; Baden; Teufelsspuk, Gedeckte Tafel (Restaurant)  ( vergeben: Endszene, Prinzessin),

32 Allerleirauh Allerlei Personal. Knig, Knigin. Diener. Hauptfigur wird nicht vergeben. Ein Restaurant?

pro Cameo Auftritt, egal ob Ort oder jede Person: 250 €
Es gibt aber immer Verhandlungsspielraum, z.B. eine charakteristische Figur mit nur ungefähren Portraitfeatures usw… anfragen, drüber reden.