Newsletter Januar 2021
Dünnes Papier, LARPer und SCHWABEN gesucht, vertauschte Babys und geworfene Tuschefässer. Band 2 hat angefangen.
Man kann den Newsletter auf der Startseite rechts herunterladen.

Bär _Schneeweisschen und Rosenrot

Bär _Schneeweisschen und Rosenrot

Es ist Januar, angemessen kalt, ich habe mich in unsere Hütte im Wald verfügt. Auto unten am Berg stehen lassen, und berucksackt stapf matsch rutsch mit einer gelben Supermarkttasche über der Schulter, gefüllt mit leiblicher und geistiger Nahrung für eine Woche, heraufgeschnauft. Spirituelle Getränke über 40% lohnen sich da mehr, die hohen Geister sind leichter zu ertragen, relativ gesehen. Sehr rustikal, kein fließendes Wasser, kein Klo aber 20 glückliche Quadratmeter und ein Ofen in dem das viele Bruchholz der letzten Jahre verfeuert wird. Eine kleine Lichtung, ein alter Steinbruch und ein toter Hund auf der Wiese, den ich aber erst finden werde, nachdem der Schnee sich geschlichen hat. Ich glaub, es ist ein Fuchs.
Tusche, Papier und Märchentexte. Der zweite Band hat mich, es ist der Teufel und die Liebe, ich hätte gern eine Pause, aber wenn es der 31. Juli sein wird, müssen die Zeichnungen beim Buchgestalter sein, was mir ein klares Pensum vorgibt und das ist gut. Hier, am Busen des Glückes, wird rausgearbeitet, wie das so schön heißt. Die Feiertage und Zeit für die anderen Projekte schon mal rausarbeiten und keine hohen Geister vor 18.00 Uhr. Die ersten vier Märchen sind schon bearbeitet, wir serden sehen ob am Ende Zeit für Korrekturen bleibt. Dranrumfummeln kann man ewig. Die Rose, Dornröschen, Schneeweißchen und Rosenrot und Die Wichtelmänner.
Um Neujahr hat ich mich noch geziert, von wegen drüber nachdenken und so, aber nach einer Reihe Müllzeichnungen war ich dann auch wieder im Sattel.

Wichtel Schuhe

Wichtel Schuhe