Das Buerle

Das Buerle – Die Aktion mit dem Holzkaelbchen in dem Märchen DAS BUERLE ist soooo lustig. Ich hab hier eine zeitliche Abfolge gezeichnet… mal sehen, wie der Grafiker sie plaziert…

Ausführlicher ist das alles im NEwsletter zu finden, link auf der Startseite.
Der Zweit Band DORNENROSE: Liebe und Kampf wird vermutlich einen neuen Untertitel bekommen. Liebe und Reise oder Liebe und Ferne, sowas. Liebe und Strasse fand ich auch gut, ich dachte an Fellinis LA STRADA, was das Feeling des Buches ziemlich gut trifft, aber bei Liebe und Strasse scheinen eher andere Assoziativräume aufzugehen. Auf Instagram hat vorhin jemand Liebe und Latschen vorgeschlagen. Auch nicht schlecht.– Meinungen dazu? Getragen wird der Band tatsächlich von weiten Blicken, viele herausgezoomte Totalen und Panoramalandschaften. Es wird ja viel in die Ferne gezogen, und das tut man hier. Sechse kommen durch die ganze Welt, sag ich da nur. Keine Angst, es wird auch wieder heimeliger, Band 4 etwa wird mehr oder weniger im Haus spielen, Die Reise um mein Zimmer, die wir grad alle spielen, wird sich dort niederschlagen. Xavier de Maistres gleichnamiges Buch von 1795, der nach einem verbotenen Duell 45 Tage Stubenarrest hatte, begründete damit das Genre der ‚Reise-zu-Hause‘ Literatur. Wer hätte da geahnt, dass es eine ganze Gesellschaft treffen würde.

Mit Baby in einem  Fass ausgesetzt…  da konnte ich mir das Schlauchboot und die Hokusai Welle nicht nehmen lassen…