Der Blog hat sich als ein Format herausgestellt, das nicht wirklich funktioniert, darum hab ich das einschlafen lassen. Feedbacks kommen am meisten nach den Newslettern direkt auf die mail, oder über Instagram. Das ist bissel schade, ich hatte am Anfang geträumt, den Blog hier als Ort der Diskussion zu sehen. Aber so ist das.

Einen Beitrag zum Band 2 setzt ich aber jetzt doch mal wieder rein, und freue mich über Feedbacks zum zweiten Band. Am meisten Verunsicherung hat wohl der Umschlag ausgelöst. Über die Hochglanz – Lack – Haptik des Umschlages. Da kamen durchaus enttäuschte emails, eine AUA – email enthielt den Begriff ‚Baumarkt – Bildband‘. Das muss ich jetzt aushalten.
Ja, ich weiß, Leinen ist als klassische Wertigkeit sehr beliebt. Aber dem Buchgestalter und auch mir wäre das Hirn eingeschlafen, jetzt 5 mal Leinen zu machen. Diversity United ist das Stichwort: Jeder Band wird anders aussehen. Typographie und Format gleich, das wird schone eine Serie geben, keine Angst. Auch der Zeichenstil, das dürfte keinem entgangen sein, variiert. Es bleibt bei Schwarz – Weiß, aber es wird verschieden.
Also: Band 2, der Pop. Rosa unterlegte Seiten, Hochglanz auf dem Cover. Ich denke, jedem der einen Augenblick in das Buch hineingeblättert hat ist klar, das wir nicht auf die billig Schiene gerutscht sind, ganz im Gegenteil… sondern es hier um Programmatik geht.

Bitte: Alle Arten von Kommentaren, Wünschen, Feedbacks können hier gegeben werden, ich freu mich sehr.

Liebe Grüße

vom Schrat